Seit dem 5. September ist das neue Album von Laura Lee & The Jettes veröffentlicht: Tough Love Paradigm (Unsolicited Advice / The Orchard / Sony Music). Ab dem 8. Oktober ist die Band auf Supporttour in vier norddeutschen Städten unterwegs – gefördert durch die Musicboard Berlin GmbH.
Das Album wurde von Laura Lee selbst produziert und von Collin Dupuis (Lana Del Rey, Angel Olsen) und Rhys Edwards (Ulrika Spacek) gemixt. In den elf Songs geht es um Selbstbestimmung, Mutterschaft und gesellschaftliche Erwartungshaltungen.
Laura Lee ist Songwriterin, Multiinstrumentalistin und Performerin aus Berlin. Bekannt wurde sie als Teil des Duos Gurr, mit dem sie den IMPALA European Album of the Year Award gewann und u. a. mit Arcade Fire, The Strokes und den Beatsteaks tourte. Mit Laura Lee & The Jettes erschien 2021 das Debütalbum Wasteland, begleitet von einer US-Tour, Airplay auf BBC 6 Music und NPR sowie Shows mit Von Wegen Lisbeth.
Abseits ihrer Bandprojekte komponiert Laura Musik für Film (u. a. ZDFs Nicht tot zu kriegen mit Iris Berben), Theater (Meister und Margarita, Schauspiel Leipzig) und engagiert sich bei Keychange, einer Initiative für mehr Diversität in der Musikbranche
Laura Lee & The Jettes als Support für Von Wegen Lisbeth
08.10. – Hannover, Capitol
09.10. – Rostock, M.A.U. Club
10.10. – Hamburg, Inselpark Arena
11.10. – Osnabrück, Botschaft
gefördert durch die Musicboard Berlin GmbH